Flugblätter

Für die Verteilung von Flugblättern auf öffentlichen Verkehrsflächen sind

  • eine Zustimmung des Grundeigentümers und
  • eine straßenpolizeiliche Bewilligung

erforderlich.

Für die Grundeigentümerzustimmung notwendige Unterlagen:
Ausgefüllter Antrag

Bei Verwendung des unten angeführten Antragformulares können Sie mit einer Bearbeitungsdauer von circa 2 Wochen rechnen..

Mit diesem Antrag erklären Sie sich gleichzeitig mit unseren Bedingungen zur Erteilung einer privatrechtlichen Grundeigentümerzustimmung einverstanden. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass der Antrag Ihre Unterschrift (firmenmäßige Zeichnung) enthält.

Die Antragstellung erfolgt grundsätzlich beim Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau, Abt. Straßenverwaltung.
Der Antrag wird automatisch auch an den Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung, Abt. Veranstaltungen und Verkehrsrecht zur Erteilung einer straßenpolizeilichen Bewilligung (Bescheid) weitergeleitet.

Kosten
Für die Verteilung der Flugblätter auf öffentlichem Gut wird gemäß Tarifpost 22 der Tarifordnung für die über den Gemeingebrauch hinausgehende Benützung des öffentlichen Gutes der Stadt Linz ein Entgelt verrechnet.

Dieses Benützungsentgelt wird vom Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau, Abt. Straßenverwaltung gesondert mittels Rechnung vorgeschrieben.

Für die Grundeigentümerzustimmung fallen einmalig 9,20 Euro pro angefangener maschingeschriebener Seite des Vertrages an.

Straßenpolizeiliche Bewilligung

Eine gesonderte Antragstellung ist nicht erforderlich. Ihr Antrag wird vom Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau an den Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung weitergeleitet.

Kosten
Bundesgebühr
14,30 Euro für den Antrag
3,90 Euro pro Beilage und Bogen

Verwaltungsabgabe
35,80 Euro für Gemeindestraßen
35,00 Euro für alle Straßen, die keine Gemeindestraßen sind

Diese Kosten werden mit der Enderledigung vorgeschrieben.

Formulare und Onlinedienste zu diesem Thema

Infomaterial zu diesem Thema

Kontakte

  • Informationen zum Coronavirus

    Seit 07.07.2020 gilt wieder die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) in den Amtsgebäuden der Stadt Linz

  • Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
    +43 732 7070
    E-Mail Adresse: bbv@mag.linz.at


    Wir stehen Ihnen gerne nach vorheriger Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
    Eine Vorsprache ohne Termin ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr möglich. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Vorsprache ohne Termin mit längeren Wartezeiten zur rechnen ist
  • Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
    +43 732 7070
    E-Mail Adresse: strv.gmt@mag.linz.at


    Wir stehen Ihnen gerne nach vorheriger Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
    Eine Vorsprache ohne Termin ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr möglich. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Vorsprache ohne Termin mit längeren Wartezeiten zur rechnen ist.
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