Vielfalt.Linz.2012

Der neue Leistungsbericht „Vielfalt.Linz.2012“ der Stadt Linz ist da! Die umfangreiche Publikation fasst alle Aktivitäten der Landeshauptstadt auf dem Gebiet der Integration übersichtlich und transparent zusammen.

Die Integrationspolitik der Stadt Linz ruht auf drei Säulen: dem Ressort Integration unter Federführung von Vbgm. Klaus Luger, dem Integrationsbüro und dem Migrations- und Integrationsbeirat. Diese drei Stützen „stehen“ auf zwei inhaltlichen Fundamenten: dem Maßnahmenpaket Integration und dem neuen Linzer Sozialprogramm.

Die Stadt Linz und ihre Partner haben im vergangenen Jahr neuerlich eine Vielzahl an Initiativen für ein besseres Zusammenleben verschiedener Kulturen in der Landeshauptstadt gesetzt. Highlights waren dabei die Verleihung des 1. Linzer Integrationspreises im Rahmen der Linzer Integrationswoche. Darüber hinaus haben Wissenschaftler die Deutsch-Trainings in den städtischen Kindergärten unter die Lupe genommen. Sie konnten die Wirksamkeit der Sprachförderung eindeutig bestätigen.

Leistungsbericht "Vielfalt.Linz.2012"

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu