Leistungsbericht "Vielfalt.Linz.2014" des Integrationsressorts

Der nun erschienene Leistungsbericht „Vielfalt Linz 2014“ des Integrationsressorts, des Integrationsbüros und des Migrations- und Integrationsbeirats zeigt auf 46 Seiten die zahlreichen sowie vielfältigen Maßnahmen, die vergangenes Jahr in Linz in diesem Bereich durchgeführt wurden.

Die Integrationspolitik der Stadt Linz wird von drei Säulen getragen: Dem Ressort Integration, dem Integrationsbüro und dem Migrations- und Integrationsbeirat. Diese Säulen ruhen auf den inhaltlichen Fundamenten: dem Maßnahmenpaket Integration sowie dem neuen Linzer Sozialprogramm, Kapitel Lebens-Vielfalt. Die in diesen Programmen verankerten Integrationsstrategien und -maßnahmen der Stadt Linz entfalteten auch 2014 durch unzählige Projekte, Aktivitäten u.v.m. ihre Wirkung.
 
Zu den Highlights, die im Vorjahr in diesem Bereich realisiert werden konnten, zählen die Verleihung des 3. Linzer Integrationspreises im Rahmen der Linzer Integrationswoche sowie die Veranstaltungsreihe „Tag der Sprachen“. Darüber hinaus kam es zur Neukonstituierung des Migrations- und Integrationsbeirats gemäß seinen Statuten. Neben diesen Projekten und Tätigkeiten koordinierte das Integrationsbüro auch Initiativen wie die Fluthilfe nach dem Hochwasser am Balkan oder diverse interne und externe Dialogveranstaltungen, um weitere Beispiele zu nennen.

Eine Zusammenfassung sämtlicher inhaltlicher sowie organisatorischer Aktivitäten der Stadt Linz im Integrationsbereich finden Sie im aktuellen Leistungsbericht.

Leistungsbericht "Vielfalt.Linz.2014" (PDF | 1,75 MB)

Leistungsbericht "Vielfalt.Linz.2014" - Presseaussendung vom 05.05.2015

Newsletter-
Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & gewinnen

Jetzt für den Linz-Newsletter anmelden und mit etwas Glück 1 von 3 Linzer-City-Gutscheinen à 150 € gewinnen.

Infos & Anmeldung