Püribauers "GROSSE AUSSTALLUNG"

100 Zeichnungen aus 10 Jahren Falter-Kolumne "Tier der Woche"
im Format 80x80 cm in Lack auf Leinen.
"Ein Happen.ink" auf Österreichtour

26. 2. 2010 - 26. 3. 2010 Atelierhaus Salzamt Linz

 

Püribauer zeichnet seit über 10 Jahren das "Tier der Woche" im Falter und verwendet dafür die Computermaus. Zur Zeit tourt er mit 100 Bildern aus 10 Jahren der Falter-Kolumne durch Österreich.

Er nennt das "die Grosse Ausstallung". Seine Vernissagen tragen den Untertitel "häppän.inks" und zählen bereits zu absoluten Geheimtipps.

Seit 2009 illustriert Bernd Püribauer die Cartoonseite des "Wiener". Er dreht Kurzfilme und tritt mit seiner dadaistischen Folk-Pop-Happening-Combo Turbodeli auf.

Bernd Püribauer möchte in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden, trägt eine weiße Maske oder stiftet durch seine Doubles Verwirrung.

Er lebt in Ternitz,  und arbeitet in einem zu einem Atelier umfunktionierten Wohnmobil.

Bernd Püribauer

Trailer: Püribauers GROSSE AUSSTALLUNG : in LINZ (YouTube)

Einladung die "Große Ausstallung" (PDF | 1,46 MB)

Europawahl
2024

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu