Paul Kranzler - "Brut"

Buchpräsentation
Paul Kranzler im Gespräch mit Dr. Günter Mayer (Medien Kultur Haus, Wels)

Mittwoch, 9.2.2011,
18 Uhr, Salzamt Linz

Buch, Druckbögen und Fotografien
10.2.2011 - 24. 2.2011, Salzamt Linz


„Es sind Bilder von Orten und Menschen die ich schon lange kenne, egal ob blutsverwandt oder anverwandt. Und Orte und Menschen welche jene, die ich kenne, kennen, und Menschen die ich nicht kenne, an Orten die mir seit langer Zeit bekannt sind. Man wird so wie man ist in seiner Umgebung. Verwandte sind Bestandteil der genetischen Umgebung und Unverwandte die zu Verwandten werden sind überhaupt die nächste Umgebung. Die Menschen und Räume und Landschaften der persönlichen Umgebung sind ja auch die meistfotografierten Motive der Welt. Ist man lang in einer Umgebung, dann heißt diese „zu Hause“ oder „Beziehung“ oder „Familie“ oder „Heimat“ oder „Friedhof“ oder „Gefängnis“ usw. Vielleicht ist die persönliche Umgebung vier-dimensional - der dreidimensionale Raum und die vierte Dimension, die diesem (Lebens/Menschen) raum anhaftende Emotion.“

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu