Volkshochschule

Die Volkshochschule Linz weist mit über 50 Kursorten im Stadtgebiet ein dichtes Netz an Standorten auf.

Stadtkarte Volkshochschule: Die Grafik zeigt, wo im Stadtgebiet sich die Kursorte befinden.

Im Arbeitsjahr 2020/21 ging die Zahl der Kursteilnahmen auf Grund der Corona-Pandemie zurück. An der Volkshochschule Linz wurden 1.415 Kurse mit insgesamt 11.959 Teilnahmen durchgeführt. Weiters wurden 247 Einzelveranstaltungen angeboten, bei denen die Volkshochschule knapp 5.722 Teilnahmen zählte.

Volkshochschule - Kursteilnahmen: Die Grafik zeigt, wie sich die Zahl der Kursteilnahmen seit 1966 entwickelt hat.
  • Volkshochschule - Kursbelegungen
    Das Kreisdiagramm zeigt die Aufteilung der belegten Kurse nach Fachbereichen.


Volkshochschule - Kursbelegungen  (PDF | 140,0 KB) (neues Fenster) Tabelle nach Fachbereichen sowie Geschlecht, Altersgruppen und sozialer Stellung


Homepage der Volkshochschule Linz (neues Fenster)

Bürger*innen-
beteiligung

Neue Impulse für Linz – jetzt mitgestalten!

Auf der Plattform innovation.linz.at können alle Linzer*innen eigene Ideen für unsere Stadt einreichen.

Mehr dazu