Umwelt und Klima

Luftqualität im Dezember 2023

Im Dezember kam es zu Überschreitungen des Feinstaub-Grenzwertes¹). Mittels kontinuierlicher Messung wurde an den Stationen Steyregg-Au, 24er Turm und Römerberg je eine Überschreitung mit einem Tagesmittelwert von bis zu 54,6 μg/m³ festgestellt.
Alle anderen Ziel- und Grenzwerte nach dem Immissionsschutzgesetz-Luft wurden eingehalten.

¹) Grenzwert für Feinstaub (PM10) laut IG-L: Tagesmittelwert = 50 μg/m³

Quelle: Luftgüte-Messwerte des Landes Oberösterreich

In diesem Abschnitt finden Sie Zahlen und Fakten zu folgenden Themen

  • Luftgüte
  • Immissionen
  • Klima

Feuerwehr
im Enter_Tainer!

Action im Enter_Tainer!

Die Linzer Berufsfeuerwehr gastiert bis 29. März mit einem spannenden Programm im Enter_Tainer vor dem Alten Rathaus. 

Mehr Infos