Musikpavillon

im Donaupark, Nähe Brucknerhaus

Logo Musikpavillon

Musikpavillon – Open Air im Donaupark

Im 31. Jahr lockte die sommerliche Veranstaltungsreihe im Linzer Musikpavillon von 9. Juni bis 29. August 2021 mit 41 Open-Air-Konzerten und Literaturabenden bei freiem Eintritt 4.000 Gäste in den Linzer Donaupark.

Geboten wurde ein Programm größtmöglicher Vielfalt mit besonderem Augenmerk auf die Förderung von NachwuchsmusikerInnen aus Linz. Die Donnerstage standen wieder im Zeichen der Blasmusik und boten den lokalen Orchestern und Musikkapellen eine Bühne. Der Sonntag erfreut seit Jahren alle Jazz Fans, heuer mit der Reihe „Women in Jazz“. Bei den Konzertabenden am Mittwoch, Freitag und Samstag wurden Rock, Pop, Folk, Indie, Swing und Soul präsentiert. Für drei Termine konnte abermals die Konzertreihe „Acoustic Qlash“ als Green Event und mit hochkarätiger Akustikmusik aus der Region über die Bühne gehen. Als Mitveranstalter fungierten in diesem Jahr Jazzpoint Linz, OÖ Blasmusikverband Bezirk Linz-Stadt und der Kulturverein JunQ.at.

Neu in diesem Jahr war die Reihe „Zu Gast im Musikpavillon“, eine Kooperation mit dem StifterHaus, dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel mit der Stadtbibliothek Linz, sowie dem Pflasterspektakel, das den Musikpavillon für neun Tage zum Schauplatz für internationale Straßenmusik machte.

Die Sommerkonzerte im Musikpavillon werden 2022 voraussichtlich von Mitte Juni bis Mitte August stattfinden.

www.facebook.com/MusikpavillonLinz